Yoga Kurse - Stress vorbeugen, körperliche Einschränkungen berücksichtigen

Yoga Kursplan: Stundenplan für Ihre Fitness.
Beschreibung meiner Yoga Kurse
Anmeldung für Yoga Kurse und Preisliste

In Yoga Kursen Stress vorbeugen und abbauen, körperliche Einschränkungen berücksichtigen. Nach diesen Prinzipien richten sich meine Yoga-Stunden. Die Konzentration auf Dich selbst und die Ruhe um Dich herum, beschleunigen und intensivieren Deine Fähigkeit zu Entspannen und Deinen Körper zu Stärken

 

Alle Kurse sind für Anfänger geeignet und berücksichtigen Deine individuellen körperlichen Möglichkeiten.  


Kursplan Jnana Yoga

Ich nehme gerne Anfragen entgegen und setze Dich auf die Warteliste, wenn Termine belegt sind.

Uhrzeit Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
09:00-10:00 Uhr         Rücken-Yoga
10:00-11:00 Uhr  Yoga Aerial für Erwachsene auf Anfrage    Faszien-Yoga  
11:30-12:30 Uhr   Yoga auf Anfrage      
11:45-12:45 Uhr          
17:00-18:00 Uhr     Yoga Bonlanden    
18:15-19:15 Uhr     Aerial Yoga Bonlanden    


Kursbeschreibungen

Aerial-Yoga - Sanftes Schweben und tiefe Dehnung

Zur Zeit sehr beliebt - nur vereinzelt freie Plätze. Yoga am und mit dem Yoga-Tuch. In diesem Kurs erfährst Du Yoga aus neuen Perspektiven. Die tiefen Dehnungen in Kombination mit dem Tuch stärken Dein Bindegewebe und fördern die Balance. Wir arbeiten mit der Schwerkraft und entlasten so Gelenke und Rücken. Verspannungen werden durch den Druck des Tuchs aufgespürt und gelindert.

dienstags um 10 Uhr, mittwochs um 18:15 Uhr,

weitere Termine möglich.


Yoga - Gesunder Rücken, Stressprävention, Detox

Yoga-Kurs Sonne Mond und Sterne: Drei Teilnehmer üben den Sonnengruß.

In jeder Stunde üben wir Yoga-Flows. Die flüssigen Übungsabfolgen am Stück aktivieren und stretchen Deinen gesamten Körper. Der Sonnengruß aktiviert Deinen Kreislauf am Morgen, der Mondgruß fördert einen besseren Schlaf. Der Sternengruß ist nicht ganz so bekannt. Fast tänzerische Übungen kombiniert mit Yoga schulen hier vor allem die Koordination und Konzentration. Alle Übungen gehen ineinander über und berücksichtigen Deinen Atem.  Wir kombinieren die Flows mit Übungen für einen gesunden Rücken-/Nackenbereich. Dazu stärken wir auch die  Bauchmuskeln für eine aufrechte Haltung. Wir üben den gesunden Ausgleich von An-/und Entspannung und stärken den Körper ganzheitlich, um Fehlhaltungen zu korrigieren und zu lindern. Weitere ausgewählte Yoga-Positionen entgiften Deinen Körper und fördern Deine Verdauung. Gezielte Hilfestellungen zur Selbstbehandlung Deines Bindegewebes und angeleitete Entspannung runden den Kurs ab. 

montags 10:00-11:00 Uhr, mittwochs 17-18 Uhr, donnerstags 10-11 Uhr, freitags 9-10 Uhr

Faszien-Yoga

Wir sind so alt wie unser Bindegewebe, sagen Forscher. Wenn wir also jung bleiben wollen bzw. uns jünger fühlen wollen, wirkt ein regelmäßiges Faszientraining wie ein Jungbrunnen. Die kollagenen Fasern werden erneuert und das Bindegewebe gestrafft. Sanfte Dehnungen und schwingende Bewegungen bestimmen das Training im Faszienyoga. Außerdem erlernen Sie hilfreiche Übungen zur Selbstmassage mit unterschiedlichen Faszienrollen und -bällen.

ab August donnerstags 10:00-11:00 Uhr



Jnana Yoga 

c/o Modern School of Wing Chun

Sandra Stümper

Rainäckerstraße 63

70794 Filderstadt (Bonlanden)

Tel.: 0711 70701992

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