Yoga Kurse - Fühl Dich wohl in Deiner Haut

Stress vorbeugen - körperliche Einschränkungen achtsam berücksichtigen

Yoga Kursplan: Stundenplan für Ihre Fitness.
Beschreibung meiner Yoga Kurse
Anmeldung für Yoga Kurse und Preisliste

In meinen Yoga Kursen lernst Du Stress vorzubeugen und abzubauen. Körperliche Einschränkungen berücksichtigen wir achtsam. Die Konzentration auf Dich selbst und die Ruhe um Dich herum, beschleunigen und intensivieren Deine Fähigkeit zu Entspannen und Deinen Körper zu Stärken. Wenn Du gern ins Schwitzen kommst um Druck und Stress los zu lassen, findest Du in Chrissis Power-Yoga Kurs den richtigen Flow für Dich. 

 

Alle Kurse sind für Anfänger geeignet und berücksichtigen Deine individuellen körperlichen Möglichkeiten.  


Kursplan Jnana Yoga

Aufgrund der aktuellen Corona-Vorschriften sind alle Kurse auf 8-10 Teilnehmer begrenzt. Ich nehme gerne Anfragen entgegen und setze Dich auf die Warteliste, wenn Termine belegt sind. Neue Kurse finden erst statt ab einer Teilnehmerzahl von 5 Personen. Mit Deiner Buchung wirst Du automatisch darüber informiert, ob und wann der Kurs statt findet. Weiterhin kannst Du alle Kurse bis auf Aerial auch online besuchen.

Uhrzeit Montag Mittwoch Freitag Samstag
09:00-10:00 Uhr      Yoga (Sandra)  
10:00-11:00 Uhr  Yoga (Sandra)     Aerial (Sandra) 1x im Monat
11:30-12:30 Uhr       Faszientraining (Sandra) 1x im Monat
12:00-13:00 Uhr   Aerial (Sandra)    
16:00-16:45 Uhr   Kinderyoga (Sandra)    
17:00-18:00 Uhr   Yoga (Sandra)    
18:15-19:15 Uhr   Power Yoga (Chrissi)    


Kursbeschreibungen

Yoga - Dein rundum Programm

Yoga-Kurs Sonne Mond und Sterne: Drei Teilnehmer üben den Sonnengruß.

In jeder Stunde üben wir Yoga-Flows. Die flüssigen Übungsabfolgen am Stück aktivieren und stretchen Deinen gesamten Körper. Der Sonnengruß aktiviert Deinen Kreislauf am Morgen, der Mondgruß fördert einen besseren Schlaf am Abend. Darauf aufbauend üben wir zahlreiche Varianten. Fast tänzerische Übungen kombiniert mit Yoga schulen hier vor allem die Koordination und Konzentration. Alle Übungen gehen ineinander über und berücksichtigen Deinen Atem und Deine Konstitution. Wir kombinieren die Flows mit Übungen für einen gesunden Rücken-/Nackenbereich. Dazu stärken wir auch die  Bauchmuskeln für eine aufrechte Haltung. Wir üben den gesunden Ausgleich von An-/und Entspannung und stärken den Körper ganzheitlich, um Fehlhaltungen zu korrigieren und zu lindern. Gezielte Faszienübungen lockern Dein Bindegewebe und lösen langwierige Verspannungen. Weitere ausgewählte Yoga-Positionen entgiften Deinen Körper und fördern Deine Verdauung. Hilfestellungen zur Selbstbehandlung Deines Bindegewebes und angeleitete Entspannung, Meditation und mentales Training runden die Kurse ab. 

montags 10:00-11:00 Uhr, mittwochs 17-18 Uhr, freitags 9-10 Uhr

Power-Yoga

Chrissi:

Vinyasa Yoga ist ein dynamischer und kräftigender Yoga-Stil, bei dem Bewegung und Atmung miteinander verschmelzen. Dabei entsteht ein meditativer Fluss, der auf eine Reise nach inne einlädt. Es geht darum Körper, Geist und Seele in vollkommenen Einklang zu bringen. Motivierende Musik, ganz viel Liebe und eine schöne Endentspannung runden die ganze Stunde ab. 

 

mittwochs 18:15-19:15 Uhr


Faszientraining

Wir sind so alt wie unser Bindegewebe, sagen Forscher. Wenn wir also jung bleiben wollen bzw. uns jünger fühlen wollen, wirkt ein regelmäßiges Faszientraining wie ein Jungbrunnen. Die kollagenen Fasern werden erneuert und das Bindegewebe gestrafft. Sanfte Dehnungen und schwingende Bewegungen bestimmen das Training im Faszienyoga. Außerdem erlernen Sie hilfreiche Übungen zur Selbstmassage mit unterschiedlichen Faszienrollen und -bällen.

 1x /Monat samstags: 20.06., 18.07., 22.08., 26.09., 24.10., 21.11.,

weitere Termine, Workshops und private Gruppen möglich.


Aerial-Yoga - Sanftes Schweben und tiefe Dehnung

In diesem Kurs erfährst Du Yoga aus neuen Perspektiven. Die tiefen Dehnungen in Kombination mit dem Tuch stärken Dein Bindegewebe und fördern die Balance. Wir arbeiten mit der Schwerkraft und entlasten so Gelenke und Rücken. Verspannungen werden durch den Druck des Tuchs aufgespürt und gelindert.

 

mittwochs 12-13 Uhr (ab Anmeldung von 4 Teilnehmern), 1x /Monat samstags: 20.06., 18.07., 22.08., 26.09., 24.10., 21.11.,

weitere Termine, Workshops und private Gruppen möglich.



Jnana Yoga 

c/o Modern School of Wing Chun

Sandra Stümper

Rainäckerstraße 63

70794 Filderstadt (Bonlanden)

Tel.: 0711 70701992

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