Yoga Kurse - Fühl Dich wohl in Deiner Haut

Stress vorbeugen - körperliche Einschränkungen achtsam berücksichtigen

Beschreibung meiner Yoga Kurse
Anmeldung für Yoga Kurse und Preisliste

In meinen Yoga Kursen lernst Du Stress vorzubeugen und abzubauen. Körperliche Einschränkungen berücksichtigen wir achtsam. Die Konzentration auf Dich selbst und die Ruhe um Dich herum, beschleunigen und intensivieren Deine Fähigkeit zu Entspannen und Deinen Körper zu Stärken

 

Alle Kurse sind für Anfänger geeignet und berücksichtigen Deine individuellen körperlichen Möglichkeiten. Alle Termine unter der Woche sind durchlaufend. Der Einstieg jederzeit möglich. 


Kursbeschreibungen

Yoga - Dein rundum Programm

Yoga-Kurs Sonne Mond und Sterne: Drei Teilnehmer üben den Sonnengruß.

In jeder Stunde üben wir Yoga-Flows. Die flüssigen Übungsabfolgen am Stück aktivieren und stretchen Deinen gesamten Körper. Der Sonnengruß aktiviert Deinen Kreislauf am Morgen, der Mondgruß fördert einen besseren Schlaf am Abend. Darauf aufbauend üben wir zahlreiche Varianten. Fast tänzerische Übungen kombiniert mit Yoga schulen hier vor allem die Koordination und Konzentration. Alle Übungen gehen ineinander über und berücksichtigen Deinen Atem und Deine Konstitution. Wir kombinieren die Flows mit Übungen für einen gesunden Rücken-/Nackenbereich. Dazu stärken wir auch die  Bauchmuskeln für eine aufrechte Haltung. Wir üben den gesunden Ausgleich von An-/und Entspannung und stärken den Körper ganzheitlich, um Fehlhaltungen zu korrigieren und zu lindern. Gezielte Faszienübungen lockern Dein Bindegewebe und lösen langwierige Verspannungen. Weitere ausgewählte Yoga-Positionen entgiften Deinen Körper und fördern Deine Verdauung. Hilfestellungen zur Selbstbehandlung Deines Bindegewebes und angeleitete Entspannung, Meditation und mentales Training runden die Kurse ab. 

montags 10:00-11:00 Uhr, mittwochs 17-18 Uhr und 18:30-19:30 Uhr; freitags 9-10 Uhr

Faszientraining

Wir sind so alt wie unser Bindegewebe, sagen Forscher. Wenn wir also jung bleiben wollen bzw. uns jünger fühlen wollen, wirkt ein regelmäßiges Faszientraining wie ein Jungbrunnen. Die kollagenen Fasern werden erneuert und das Bindegewebe gestrafft. Sanfte Dehnungen und schwingende Bewegungen bestimmen das Training im Faszienyoga. Außerdem erlernen Sie hilfreiche Übungen zur Selbstmassage mit unterschiedlichen Faszienrollen und -bällen.

 1x /Monat samstags: 20.06., 18.07., 22.08., 26.09., 24.10., 21.11.,

weitere Termine, Workshops, private und Firmen-Gruppen möglich.


Aerial-Yoga - Sanftes Schweben und tiefe Dehnung

In diesem Kurs erfährst Du Yoga aus neuen Perspektiven. Die tiefen Dehnungen in Kombination mit dem Tuch stärken Dein Bindegewebe und fördern die Balance. Wir arbeiten mit der Schwerkraft und entlasten so Gelenke und Rücken. Verspannungen werden durch den Druck des Tuchs aufgespürt und gelindert.

 

Im Oktober 2020: freitags 17-18 Uhr, 1-2x /Monat samstags: 20.06., 18.07., 01.08., 22.08., 26.09., 24.10., 21.11., weitere Termine, Workshops und private Gruppen möglich.



Jnana Yoga 

c/o Modern School of Wing Chun

Sandra Stümper

Rainäckerstraße 63

70794 Filderstadt (Bonlanden)

Tel.: 0711 70701992

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