Yoga Kurse - Stress vorbeugen, körperliche Einschränkungen berücksichtigen

Yoga Kursplan: Stundenplan für Ihre Fitness.
Beschreibung meiner Yoga Kurse
Anmeldung für Yoga Kurse und Preisliste

In Yoga Kursen Stress vorbeugen und abbauen, körperliche Einschränkungen berücksichtigen. Nach diesen Prinzipien richten sich meine Yoga-Stunden. Ursprünglich lernte ein Yogaschüler alle Asanas (Körperübungen) im Einzelunterricht von seinem Lehrer. Die Konzentration auf Sie selbst und die Ruhe um Sie herum, beschleunigen und intensivieren Ihre Fähigkeit zu Entspannen und Ihren Körper zu Stärken. Deshalb üben Sie bei mir in persönlichen Kleingruppen (Erwachsene: 3-4 Personen, Kinderyoga: 4-6 Kinder) Yoga.

 

"Bei Dir habe ich das Gefühl ein Training mit Freunden zu erleben"....hat eine Kundin mir als Rückmeldung gegeben. Ich stelle Kleingruppen nach Interessen und Lebensumständen zusammen, damit die Gruppe sich miteinander wohlfühlt. Kerzen, ätherische Öle und ausreichend Hilfsmittel, Kissen und Decken unterstützen und erleichtern Ihr Wohlbefinden. 

 

Alle Kurse sind für Anfänger geeignet und berücksichtigen Ihre individuellen körperlichen Möglichkeiten. Kurse für Fortgeschrittene biete ich nach Absprache an. Weitere Anregungen zu Kursthemen und Zeiten nehme ich gerne entgegen und versuche diese dementsprechend umzusetzen. 

  

An Ihrem Wunschtermin findet kein Kurs statt? Setzen Sie sich mit mir in Verbindung! Sobald sich drei Personen zu Ihrem Termin zusammenfinden, starten wir mit einem neuen Kurs. Den Schwerpunkt legen wir zusammen fest.  

Weitere Vorteile meiner Kleingruppen

Yogakurse in der Kleingruppe. Drei Personen üben den hinabschauenden Hund.
  • Lernen miteinander und voneinander
  • Sie bekommen den Raum und die Zeit zum Ankommen
  • Zeit um persönliche Anliegen und Fragen zu klären
  • Zeit um persönliche Anleitungen zu erhalten
  • eine Vielzahl von Hilfsmitteln unterstützen Sie, die Yogafiguren auszuführen
  • Yogaprogramm in Papierform für zu Hause
  • Der Einstieg in die laufenden Kurse ist jederzeit möglich
  • unregelmäßiges Teilnehmen an den Kursen ist möglich
  • Sie zahlen nur die Stunden, an denen Sie wirklich teilgenommen haben


Kurspläne Jnana Yoga (Kleingruppen)

Alle freien Termine in meinem Online-Terminplaner stehen für Vorgespräche, Einzel-Trainings oder Coaching zur Verfügung. Auch neue Yoga-Kurse sind möglich. Sobald zwei bis drei Personen zur selben freien Zeit üben möchten, kommt ein neuer Kurs zu Stande. Sie haben die Wahl zwischen einer Stunde und 1,5 Stunden. 

Regulärer Terminkalender ab Mitte September 2018

Tag / Kurs Uhrzeit
Montag, Yoga alle Level 17:30 - 18:30 Uhr 
Dienstag, Aerial Yoga  Wechsel alle 2 Wochen 17:30-18:30, 18:15-19:15 Uhr belegt
Mittwoch, Rücken-Stress-Faszien 18:45-20:15 Uhr (1 freier Platz)
Donnerstag, Aerial Yoga 17:00-18:30 Uhr (1 freier Platz)

Kursplan TSV (Sportverein Waldenbuch) - große Gruppen 10-20 Personen

Yoga im Sportverein Waldenbuch. Eine größere Gruppe übt den Krieger 2.

nach den Sommerferien:

Tag / Kurs Uhrzeit
Montag, Faszien-Yoga 19-20 Uhr
Dienstag, Yoga am Morgen 7:30-8:30 Uhr
Freitag, Rücken Yoga 8:30-9:30 Uhr
Freitag, Faszien-Yoga 9:30-10:30 Uhr

Anmeldungen und Preise direkt unter: TSV Waldenbuch



Kursbeschreibungen

Aerial-Yoga - Sanftes Schweben und tiefe Dehnung

Aerial Yoga: In einer Art Hängematte in tiefere Dehnungen kommen.

Zur Zeit sehr beliebt - nur vereinzelt freie Plätze. Yoga am und mit dem Yoga-Tuch. In diesem Kurs erfahren Sie Yoga aus neuen Perspektiven. Die tiefen Dehnungen in Kombination mit dem Tuch stärken ihr Bindegewebe und fördern die Balance. Wir arbeiten mit der Schwerkraft und entlasten so Gelenke und Rücken. Verspannungen werden durch den Druck des Tuchs aufgespürt und gelindert.

dienstags von 17:30-18:30 Uhr, donnerstags 17:00-18:30 Uhr,

weitere Termine möglich.

Gesunder Rücken

Yogakurs, der den Rücken stärkt

Bestehender Kurs: Ein gesunder Rücken-/Nackenbereich erfordert auch gestärkte Bauchmuskeln und eine aufrechte Haltung. Wir üben den gesunden Ausgleich von An-/und Entspannung und stärken den Körper ganzheitlich, um Fehlhaltungen zu korrigieren und zu lindern.

 

Im Moment findet der Kurs mittwochs von 18:45-20:15 Uhr statt, in Kombination mit Yoga gegen Stress und Faszien-Yoga.

Yoga gegen Stress

Yoga gegen Stress: Buddha Figur vor Meer als Symbol.

Bestehender Kurs: Die Arbeitswoche fordert Sie sehr, das Abschalten fällt Ihnen schwer! Üben Sie sanftes Yoga, dass sich die Schwerkraft zu Nutze macht. Bei allen Übungen lassen Sie sich tiefer und entspannter in den Boden sinken und bekommen wertvolle Tipps für Ihre regelmäßige Entspannung im Alltag.  

 

Im Moment findet der Kurs mittwochs von 18:45-20:15 Uhr statt, in Kombination mit Gesunder Rücken und Faszien-Yoga.

Faszien-Yoga

Faszienyoga: Tiefe Dehnung im Halbmond.

Bestehender Kurs: Wir sind so alt wie unser Bindegewebe, sagen Forscher. Wenn wir also jung bleiben wollen bzw. uns jünger fühlen wollen, wirkt ein regelmäßiges Faszientraining wie ein Jungbrunnen. Die kollagenen Fasern werden erneuert und das Bindegewebe gestrafft. Sanfte Dehnungen und schwingende Bewegungen bestimmen das Training im Faszienyoga. Außerdem erlernen Sie hilfreiche Übungen zur Selbstmassage mit unterschiedlichen Faszienrollen und -bällen.

Sonne, Mond und Sterne

Yoga-Kurs Sonne Mond und Sterne: Drei Teilnehmer üben den Sonnengruß.

Yoga-Flows aktivieren und stretchen Ihren gesamten Körper. Der Sonnengruß aktiviert Sie am Morgen, der Mondgruß fördert einen besseren Schlaf. Der Sternengruß ist nicht ganz so bekannt. Fast tänzerische Übungen kombiniert mit Yoga schulen hier vor allem die Koordination und Konzentration. Alle Übungen gehen ineinander über und berücksichtigen Ihren Atem. 

 

Kurs lief 2 Jahre durchgehend bis zum Juni 2018. Teilnehmer haben zum Aerial Yoga gewechselt. Neuer Wunschtermin möglich.

Detox-Kurs - Entgiften und Silhouette straffen

Detox-Yoga: Verklebtes Bindegewebe aufspüren durch Körpergefühl und bestimmte Griffe.

Möglicher Kurs und Einzeltraining: Setzen Sie Ihre guten Vorsätze um! Ausgewählte Yogaübungen entgiften Ihren Körper und fördern Ihre Verdauung. Gezielte Hilfestellungen zur Selbstbehandlung Ihres Bindegewebes und angeleitete Entspannung runden den Kurs ab. 

 

Besonders beliebt zum Jahreswechsel und nach Fasching. Öfter wird der Kurs mit meinen Massagen kombiniert, die die Entgiftung fördern.

Kursangebote für Kinder

Kinderyoga - Austoben und spielerisch Entspannung lernen (4-10 Jahre)

Yoga für Kinder stärkt das Selbstbewußtsein.

Yoga/-dance und Aerial-Yoga für junge Teenies (10-14 Jahre)

Aerial Yoga gehört zu den Yoga Kursen für Teenager.


Preise Yoga-Kurse (Kleingruppen) Jnana Yoga


Jnana Yoga

Sandra Stümper

Hasenhofstraße 15

71111 Waldenbuch

Tel.: 07157 7052202

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