Aerial Yoga & Dance Workshops 2020 – Leichtigkeit (er-)leben

Mit ganz viel Spaß und Freude Deine Bandscheiben verjüngen, Dein Bindegewebe stärken...Deine Kraft spüren und tiefgreifende Entspannung erfahren...

Save the dates: Samstag, den 22.02.2020, 18.04.20 und 20.06.20 um 10 Uhr - 12 Uhr, 30€ inklusive Tee.

Du bekommst jetzt die Möglichkeit, ganz in Ruhe Dich an das Tuch heran zu tasten. Du erfährst, dass egal was Du an Voraussetzungen mitbringst, Du angenehme Unterstützung für Dich am Tuch erfährst.

 

Inhalt des Workshops:

  • Kurzform Theorie: Woher kommt Aerial Yoga, was bewirkt es, wie gehe ich mit dem Tuch um? Worauf muss ich achten?
  • Praxis: Du lernst das Üben auf verschiedenen Höhen kennen. Tänzerische Elemente lockern die Übungen auf.

Der Workshop beginnt und endet mit einer wohltuenden Entspannung.

 

Du hast weitere Fragen? Komme gerne auf mich zu unter Kontakt. Erfahre mehr über Aerial Yoga hier: Aerial

Workshop Einführung Yoga

Yoga das Dich bewusster und gesünder leben lässt und genau so tief geht, wie du es möchtest. Yoga ist sehr viel und am Ende das, was du daraus machst. Jnana Yoga ist keine Gymnastik, keine Zirkuseinlage. Sondern der tiefe Zugang zu Dir selbst, Deinem Körper und Deinen Gedanken. 

 

Yoga stärkt die Koordinationsfähigkeit, die Flexibilität, die Kraft und Ausdauer, bringt den Stoffwechsel in Schwung, beugt Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems vor und stützt den Halte- und Bewegungsapparat. Wir lernen Achtsamkeit und die Koordination von Atem und Bewegung kennen, wir üben die Selbstwahrnehmung  Wir verändern Verhaltensmuster – sofern Du das willst.

Neben Gesundheitsprävention und Stressbewältigung wirkt Yoga grundlegend auf die Psyche des Einzelnen und der Gesellschaft. Die meisten von uns haben das Gefühl, den Kontakt zu sich als auch zu ihrer Umwelt verloren zu haben und empfinden diesen Zustand als Defizit.

Yoga beschreibt das Gefühl, wieder Wurzeln zu schlagen und mit sich und seiner Umgebung ins Reine zu kommen, zumindest für die Dauer der Praxis, was schon mal kein schlechter Anfang ist. Die Wirkung hängt natürlich von der Dosis, von der Übungsdauer, der Disziplin, aber auch der Intention ab. Generell gilt: Lieber weniger, dafür regelmäßig üben!

Einführung Yoga Samstag 18.01.2020 von 10-12 Uhr, 30 €


Jnana Yoga 

c/o Modern School of Wing Chun

Sandra Stümper

Rainäckerstraße 63

70794 Filderstadt (Bonlanden)

Tel.: 0711 70701992

Kontaktformular/Anfahrt