Wer bin ich? - Sandra Stümper

Ich praktiziere täglich und bilde mich kontinuierlich fort. Eine Reihe von Themen und Praktiken sind mir dabei besonders ans Herzen gewachsen. Mir sagte mal jemand auf meinem Weg: " Ihre Homepage und ihr Schaffen gefallen mir, werden sie bloß nicht esoterisch." Ich weiß, das hat mich lange eingeschränkt, so zu arbeiten wie es für euch und mich sinnvoll gewesen wär. Heute lächel ich über diese Einschränkung in meinem Denken. Genau dahin geht auch ein Weg. Was ist schon Esoterik? Ein Perspektivwechsel, ein Blick in Hoffnung. Ein Blick darauf, dass wir viel mehr sind als unser Körper. Heute bin ich dankbar und froh für euch und mich, keine Methode auszuschließen, die hilft das Leben als ein besseres zu sehen und zu erleben.


Weitere Ausbildungen

  • Fachausbildung Fazientraining, Faszienyoga, Haltungsschulung, Vinyasa Training (by Sardie Nardinie USA); regelmäßige Fortbildungen Yoga, Hands-on, Akupressur, Traumyoga (über Träume Konflikte und Trauma lösen)
  • Fachausbildung Atemtraining (Isolde Richter)
  • zertifizierter spiritueller Berater (Sinnsuche und Arbeit mit der Seele)
  • in Ausbildung zum psychologischen Heilpraktiker (Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter )
  • Fachausbildung kognitive Verhaltenstherapie (Ausbilder: Dr. Marion Friedrich, Paracelsus Schule)
  • DTB- Kindertanz Übungsleiterin
  • diverse Aus- und Fortbildungen: schamanisch-energetisch und kinesiologisch
  • diverse Fortbildungen in Akupressur und anderen Massagetechniken

Meine Geschichte

Mein Name ist Sandra Stümper, Jahrgang 1978.

 

Von meinem 19. Lebensjahr an habe ich in der Gastronomie, im Verkauf, in der Kundenbetreuung und als Chefsekretärin in den unterschiedlichsten Branchen gearbeitet. Referenzfirmen: Breuningerland, Yves Rocher AG, Citroen, Telekom und der Porsche AG.

 

Mit 27 Jahren wurde nach langer Suche, der ersten Diagnose Krebs, vielen körperlichen Beschwerden und geschwollenen Lymphknoten bei mir eine Sarkoidose-Erkrankung (Autoimmunerkrankung) festgestellt. Ich begann mich intensiv mit meiner Krankheit auseinanderzusetzen und einen anderen Blick auf meinen bisherigen Lebensweg zu werfen. Meine Prioritäten und beruflichen Ziele änderte ich. Und nach prägenden Rucksackreisen, asiatischen Eindrücken und Kennenlernen verschiedener Philosophien, Hypnose Sitzungen und alternativer Behandlung beim Heilpraktiker, erlangte ich meine Gesundheit zurück. Aber meine Muster hatte ich nicht durchbrochen.

 

2018 verlor ich meinen Mann, nach einer nicht endend wollenden Erkrankung. Yoga und meine Leidenschaft daran, uns Menschen in unserem Ganzen zu verstehen haben mir geholfen, Tod und Sinn des Lebens. erst schmerzhaft aber dann besser zu verstehen und zu akzeptieren. Meine Ausbildungen in Yoga, Coaching und Massage haben mich zusätzlich bereichert. Gerne teile ich meine Erfahrungen und freue mich mit Dir über Deine persönlichen Fortschritte. 




Was bedeutet Jnana Yoga?

Jnana Yoga kann auch übersetzt werden mit

"Wer bin ich?" ; „Woher komme ich?“; „Wohin gehe ich?“; „Was ist der Sinn des Lebens?“.

 

Ein Jnana-Yogi ist dauerhaft bestrebt in all seinen Handlungen, Gefühlen und Gedanken sich seiner inneren Natur bewusst zu werden.  

 

Nach meiner Ausbildung in Yogatherapie habe ich mich aus meinem Bauchgefühl heraus für den großen Namen Jnana Yoga entschieden. Die Fragen: "Wer bin ich, wohin gehe ich , was ist der Sinn des Lebens?" haben mich und tun es noch heute, inspiriert neue Wege trotz vieler "Abers" zu gehen. Mit ganzem Herzblut lebe ich mein Projekt "Jnana Yoga" mit offenem Ohr, herzlicher Art und vielen praktischen Übungen.

 

Bei mir findet jeder, der nach Rückzug und Ruhe sucht, eine Tür zum Schließen und Raum für sich selbst. Meditationen, Phantasiereisen, Bewegung und Achtsamkeit, warmes Licht, leuchtende Kerzen und ätherische Düfte begleiten Dich auf Deinem Weg in die Entspannung.

 

Die Schriftzeichen unter Jnana Yoga in meinem Logo bedeuten ebenso: "Wer bin ich?"

Jnana Yoga 

c/o Modern School of Wing Chun

Sandra Stümper

Rainäckerstraße 63

70794 Filderstadt (Bonlanden)

Tel.: 0711 70701992

Kontaktformular/Anfahrt