Wer bin ich? - Sandra Stümper


Ayurveda Massagetherapeutin, systemischer Coach und Yogatherapeutin: Sandra Stümper, Jnana Yoga.

Qualifikationen

  • zertifizierte Yogatherapeutin (Ausbilder: Michael Örs, Yogaakademie Freiburg)
  • Fachausbildung Fazientraining, Faszienyoga, Haltungsschulung, Rockstar Teacher Training Vinyasa Training (by Sardie Nardinie USA, Mitbegründer des Vinyasa Yoga)
  • zertifizierte Stress-/Burnoutpräventionsberaterin mit Seminarleiterschein Ausbilder: Maria Magdalena Bäcker 
  • Fachausbildung Atemtraining (Isolde Richter)
  • Übungsleiterin Airyoga
  • zertifizierter psychologisch-systemischer Coach (Ausbilder: Zeljko Kostelnik, www.management-und-coaching.de)
  • zertifizierte Ayurveda Massagetherapeutin + Chakra Massage (Massage Akademie, Kunst der Hände, Stephanie Lay), Myofasziale Massage
  • in Ausbildung zum psychologischen Heilpraktiker (Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter )
  • Fachausbildung kognitive Verhaltenstherapie (Ausbilder: Dr. Marion Friedrich, Paracelsus Schule)
  • DTB- Kindertanz Übungsleiterin
  • zertifizierter Kinder- und Jugendcoach IPE 


Meine Geschichte

Mein Name ist Sandra Stümper, Jahrgang 1978.

 

Von meinem 19. Lebensjahr an habe ich in der Gastronomie, im Verkauf, in der Kundenbetreuung und als Chefsekretärin in den unterschiedlichsten Branchen gearbeitet. Referenzfirmen: Breuningerland, Yves Rocher AG, Citroen, Telekom und der Porsche AG.

 

Mit 27 Jahren wurde nach langer Suche, der ersten Diagnose Krebs, vielen körperlichen Beschwerden und geschwollenen Lymphknoten bei mir eine Sarkoidose-Erkrankung (Autoimmunerkrankung) festgestellt. Ich begann mich intensiv mit meiner Krankheit auseinanderzusetzen und einen anderen Blick auf meinen bisherigen Lebensweg zu werfen. Meine Prioritäten und beruflichen Ziele änderte ich. Und nach prägenden Rucksackreisen, asiatischen Eindrücken und Kennenlernen verschiedener Philosophien, Hypnose Sitzungen und alternativer Behandlung beim Heilpraktiker, erlangte ich meine Gesundheit zurück. Yoga und meine Leidenschaft daran, uns Menschen in unserem Ganzen zu verstehen erfüllen und inspirieren mich in meiner Kreativität und auf meinem persönlichen Werdegang. Meine Ausbildungen in Yoga, Coaching und Massage haben mich zusätzlich bereichert. Gerne teile ich meine Erfahrungen und freue mich mit Ihnen über Ihre persönlichen Fortschritte. 

Ich bin diesen Weg gegangen, ich bin jenen Weg gegangen, dann bin ich meinen Weg gegangen.

Chinesische Weisheit


Was bedeutet Jnana Yoga?

Jnana Yoga kann auch übersetzt werden mit

"Wer bin ich?" ; „Woher komme ich?“; „Wohin gehe ich?“; „Was ist der Sinn des Lebens?“.

 

Ein Jnana-Yogi ist dauerhaft bestrebt in all seinen Handlungen, Gefühlen und Gedanken sich seiner inneren Natur bewusst zu werden.  

 

Nach meiner Ausbildung in Yogatherapie habe ich mich aus meinem Bauchgefühl heraus für den großen Namen Jnana Yoga entschieden. Die Fragen: "Wer bin ich, wohin gehe ich , was ist der Sinn des Lebens?" haben mich und tun es noch heute, inspiriert neue Wege trotz vieler "Abers" zu gehen. Mit ganzem Herzblut lebe ich mein Projekt "Jnana Yoga" mit offenem Ohr, herzlicher Art und vielen praktischen Übungen.

 

Bei mir findet jeder, der nach Rückzug und Ruhe sucht, eine Tür zum Schließen und Raum für sich selbst. Meditationen, Phantasiereisen, Bewegung und Achtsamkeit, warmes Licht, leuchtende Kerzen und ätherische Düfte begleiten Sie auf Ihrem Weg in die Entspannung.

 

Die Schriftzeichen unter Jnana Yoga in meinem Logo bedeuten ebenso: "Wer bin ich?"

Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.

Erasmus von Rotterdam


Jnana Yoga

Sandra Stümper

Hasenhofstraße 15

71111 Waldenbuch

Tel.: 07157 7052202

Kontaktformular/Anfahrt