Faszienyoga - Verspannungen selbständig aufspüren & lösen

Aktuelle Kurstermine

1-2x samstags 10-11 Uhr

20.02., 20.03., 17.04., 08.05., 17.07.

weitere Termine in Planung und möglich

Übersicht

Faszienyoga -Kursbeschreibung

 

Faszienyoga - Was bringt mir das?

 

Weitere Faszien-Angebote

Personal Training

 

Faszienmassage - Verspannungen lösen


Kursbeschreibung

Ganzheitlich frei rollen & Akupressurpunkte drücken

Eine mittlerweile sehr beliebte Alternative zu den beschriebenen Yoga Stilen, die ich praktiziere, sind die Stunden mit einer entspannenden und entlastenden Mischung aus Yin und Faszien Yoga. Mit Yin Yoga halten wir die Yoga Positionen länger, um bestimmten Bereichen im Körper mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Und schon dadurch gelangen wir zu den genannten Faszien, den bindegewebigen Strukturen unserer Muskulatur, die bei Verklebungen zu starken Verspannungen/Fehlhaltungen führen können. In den Faszienyoga-Stunden bauen wir viele Elemente des Faszientraining mit ein. Du arbeitest mit der  Blackroll, mit Bällen, vielleicht Gurt, kleinen Hanteln und Kissen etc, um Dein Fasziengewebe gezielt zu stimulieren und zu entlasten. Hilft sehr bei Rückenbeschwerden, Knieproblemen und Stress-Verspannungen. Das Training ist auf Nachfrage auch für Schwangere geeignet. In diesem Kurs findest Du Entlastung und Entspannung für Dein fasziales Netz, das so wichtig für Dein körperliches und seelisches Wohlbefinden ist. Wir starten jedes Mal entspannt in den Kurs, immer bedacht auf den Atem, der uns begleitet. dann werden wir eher schwungvoll-dynamisch, im letzten Teil der Stunde gehen wir erneut in ruhige, dehnende Yin-Formen, lassen die Stunde erholsam nachwirken. Alle Stunden beinhalten auch Selbsthilfe-Maßnahmen durch ausschlaggebende Akkupressurpunkte und Meridiane, die ich erkläre und Übungen dazu anleite. 


Faszienyoga - Was bringt mir das?

  • Dein Bindegewebe wird wieder elastisch und belastbar, Schmerzen können gelindert werden.
  • Steifheit und Verspannungen können gelöst werden.
  • Deine Muskulatur arbeitet wieder effizienter, die Leisungsfähigkeit der Muskulatur erhöht sich.
  • Antioxidantien werden aktiviert: Deine Körperhaltung wird dauerhaft jugendlicher und straffer.
  • Deine Bewegungen und Koordination verbessern sich.
  • Regenerationszeiten verkürzen sich .
  • Du hast einen besseren Schutz vor Verletzungen und Schmerzen.
  • Chronische Schmerzen im Bewegungsapparat (wie z.B. im Rücken) können abgemildert und im besten Fall aufgelöst werden.

Jnana Yoga 

c/o Modern School of Wing Chun

Sandra Stümper

Rainäckerstraße 63

70794 Filderstadt (Bonlanden)

Tel.: 0711 70701992

Kontaktformular/Anfahrt