Faszientraining - Mit sanften Dehnübungen gegen Fehlhaltungen und Schmerzen


Was ist Faszientraining

Neben Yoga gehören Pilates, Tai Chi und Qi Gong zu den Elementen, die das Faszientraining auf positive Art und Weise unterstützen. Weiche, dynamische Dehnungen kombiniert mit federnden und schwingenden Gymnastikübungen bestimmen dieses spezielle Training. Zusätzlich werden Stauungen und Verhärtungen im Gewebe durch manuellen Druck oder mit bestimmten Hilfsmitteln bearbeitet und aufgelöst. 

 

Bei vielen Sportarten werden die Faszien mittrainiert. Oft liegt der Fokus dabei auf bestimmten Muskelgruppen und berücksichtigt nicht die Wechselwirkung, die durch Faszien auf unseren Körper wirkt. 

  

Eines der bekanntesten Hilfsmittel ist die Black Roll. Übungen mit dieser Faszien-Rolle finden Sie vielfach im Internet. Seien Sie bitte vorsichtig! Zu harte Rollen können unter Umständen Ihr Gewebe verletzen und Sie verleiten, zu wenige. einzelne Muskel- bzw. Faszienbereiche zu bearbeiten. 

 

Ausschlaggebend für die effektive Wirkung des Trainings ist der sanfte Druck auf möglichst viele, unterschiedliche Bereiche Ihres Körpers. Damit lässt sich Ihr Fasziengewebe ausgezeichnet stärken ohne Schmerzen zu verursachen.

 

Als Faszientrainer leite ich Sie an, gebe Hilfestellungen und korrigiere Sie, wenn nötig, damit Sie das Training auch zu Hause sinnvoll weiterführen können. Schon zwei Mal zehn Minuten die Woche erhöhen die Leistungsfähigkeit Ihres Fasziengewebes. 

 

Preis:  Personal Training 65€/Stunde 

Mit Faszientraining beugen Sie chronischen Schmerzen vor.

Faszien sind das Stützgerüst unseres Körpers.

Verklebte Faszien verursachen Unbeweglichkeit und Schmerzen.

Passiv an Ihren Faszien arbeiten und Verspannungen lösen: Faszienmassage

Vorteile Faszientraining

  • Ihr Bindegewebe wird wieder elastisch und belastbar, Schmerzen können gelindert werden.
  • Steifheit und Verspannungen können gelöst werden.
  • Ihre Muskulatur arbeitet wieder effizienter, die Leisungsfähigkeit der Muskulatur erhöht sich.
  • Antioxidantien werden aktiviert: Ihre Körperhaltung wird dauerhaft jugendlicher und straffer.
  • Ihre Bewegungen und Koordination verbessern sich.
  • Regenerationszeiten verkürzen sich .
  • Sie haben einen besseren Schutz vor Verletzungen und Schmerzen.
  • Chronische Schmerzen im Bewegungsapparat (wie z.B. im Rücken) können abgemildert und im besten Fall aufgelöst werden.

Jnana Yoga 

c/o Modern School of Wing Chun

Sandra Stümper

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Tel.: 0711 70701992

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