Faszientraining - Ein Aus für Fehlhaltungen und Schmerzen


Neben Yoga gehören Pilates, Tai Chi und Qi Gong zu den Elementen, die das Faszientraining auf positive Art und Weise unterstützen. Weiche, dynamische Dehnungen kombiniert mit federnden und schwingenden Gymnastikübungen bestimmen dieses spezielle Training. Zusätzlich werden Fehlhaltungen, Schmerzen, Stauungen und Verhärtungen im Gewebe durch manuellen Druck oder mit bestimmten Hilfsmitteln bearbeitet und aufgelöst. 

 

Bei vielen Sportarten werden die Faszien mittrainiert. Oft liegt der Fokus dabei auf bestimmten Muskelgruppen und berücksichtigt nicht die Wechselwirkung, die durch Faszien auf unseren Körper wirkt. 

  

Eines der bekanntesten Hilfsmittel ist die Black Roll. Übungen mit dieser Faszien-Rolle findest Du vielfach im Internet. Sei bitte vorsichtig! Zu harte Rollen können unter Umständen Dein Gewebe verletzen und Dich verleiten, zu wenige. einzelne Muskel- bzw. Faszienbereiche zu bearbeiten. 

 

Ausschlaggebend für die effektive Wirkung des Trainings ist der sanfte Druck auf möglichst viele, unterschiedliche Bereiche Deines Körpers. Damit lässt sich Dein Fasziengewebe ausgezeichnet stärken ohne Schmerzen zu verursachen.

 

Als Faszientrainer leite ich Dich an, gebe Hilfestellungen und korrigiere Dich, wenn nötig, damit Du das Training auch zu Hause sinnvoll weiterführen kannst. Schon zwei Mal zehn Minuten die Woche erhöhen die Leistungsfähigkeit Deines Fasziengewebes. 

 

Preis:  Personal Training 70€/Stunde 


Faszientraining  - Was bringt Dir das?- Dauerhaft Verklebungen lösen

  • Dein Bindegewebe wird wieder elastisch und belastbar, Schmerzen können gelindert werden.
  • Steifheit und Verspannungen können gelöst werden.
  • Deine Muskulatur arbeitet wieder effizienter, die Leisungsfähigkeit der Muskulatur erhöht sich.
  • Antioxidantien werden aktiviert: Deine Körperhaltung wird dauerhaft jugendlicher und straffer.
  • Deine Bewegungen und Koordination verbessern sich.
  • Regenerationszeiten verkürzen sich .
  • Du hast einen besseren Schutz vor Verletzungen und Schmerzen.
  • Chronische Schmerzen im Bewegungsapparat (wie z.B. im Rücken) können abgemildert und im besten Fall aufgelöst werden.

Passiv an Deinen Faszien arbeiten und Verspannungen lösen: Faszienmassage

Galerie

Mini-Workshop Faszientraining am 19.10.2019

Jnana Yoga 

c/o Modern School of Wing Chun

Sandra Stümper

Rainäckerstraße 63

70794 Filderstadt (Bonlanden)

Tel.: 0711 70701992

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