Aerial Yoga · 25. November 2019
Am Samstag um 10 Uhr hat sich eine tolle Gruppe zum Aerial-Yoga Workshop (voll ausgebucht) in der Modern School of Wing Chun in Filderstadt eingefunden. Ich selber bin noch ganz begeistert, mit wieviel Spaß und Mut die Teilnehmer mehrerer Altersklassen dabei waren! Fazit: Zukünftig wird es alle 4-6 Wochen einen Samstag-Workshop geben. Die Termine für das nächste Jahr poste ich rechtzeitig und stelle sie bald auf meiner Homepage online.
Aerial Yoga · 14. März 2019
Noch vor ein paar Jahren galt Yoga als sehr esoterisch...jetzt liegt das schöne Training für mehr Wohlbefinden und Entspannung im Trend. Viele verschiedene Arten stehen zur Verfügung und die Auswahl fällt oft recht schwer. Wieso sollte ich mich also für Aerial Yoga entscheiden, wenn ich noch gar nicht Yoga allgemein kennengelernt habe? Einige meiner langjährigen Kunden sagen: "Weil es einfach Spaß macht."

Yoga für Kinder · 04. Februar 2019
Kopf stehen – Grollen- über sich hinaus wachsen – Leichtigkeit erfahren Unsere Arche Noah Woche hat wieder viel Spaß an der Bewegung mit sich gebracht...
Korrekturen · 02. September 2018
Die Yogaübung „Krieger“ verkörpert, wie der Name schon erahnen lässt, Stärke, Kraft, Standfestigkeit und das Fokussieren von unseren Zielen.

Yoga für Erwachsene · 05. Juli 2018
Jnana Yoga bietet auch über die Sommerferien Yogakurse und Workshops an. Falls ihr mein Angebot noch nicht kennt, bekommt ihr die Möglichkeit in meine verschiedenen Kurse auch stundenweise rein zu schnuppern.
Yoga für Kinder · 03. Juli 2018
Die Sommerpause mit ganz viel Spaß überbrücken: Die Jnana Yoga Kinderkurse bieten diesen Sommer viele Schnupperprogramme.

Yoga für Kinder · 03. Juli 2018
Einfach mal ein Auge haben für Dinge aus dem Alltag, die uns viel Spaß bringen können...unter diesem Motto haben wir ausprobiert, was eine Zeitung alles kann und haben erstaunlich viele Spiele ge- und erfunden.
Korrekturen · 16. Juni 2018
Die Asana "Kobra" wird gerne auch in der Physiotherapie angewendet. Die Rückenmuskulatur kann dadurch gestärkt werden. Aber bitte Vorsicht! Bei Problemen im unteren Rücken, nur ganz vorsichtig und in kleinen Schritten den Oberkörper vom Boden abheben.

Korrekturen · 24. Mai 2018
Ausrichtungsfehler bei Yogaübungen vermeiden! In meinem neuen Blog-Artikel erfährst Du, wie die Yogaübung "der hinab schauende Hund" korrekt ausführt wird und welche gesundheitlichen Vorteile Du dadurch erreichst.
Korrekturen · 14. April 2018
Immer wieder sehe ich in meinen Kursen Teilnehmer, die schon mal Yoga gemacht haben und ab und zu zu Hause üben. Und trotzdem ist der „hinab schauende Hund“ nach einem Jahr krumm und sicherlich nicht förderlich für die Fehlstellungen, die sich an der Wirbelsäule schon abgezeichnet haben. Worauf muss ich bei meinen Yoga-Übungen achten? Was sind die häufigsten Fehler? Darauf will ich heute und nächstes Mal genauer eingehen.

Mehr anzeigen

Jnana Yoga 

c/o Modern School of Wing Chun

Sandra Stümper

Rainäckerstraße 63

70794 Filderstadt (Bonlanden)

Tel.: 0711 70701992

Kontaktformular/Anfahrt