· 

Rückblick 1. Aerial-Workshop

Rückblick 1. Aerial-Yoga Workshop in Filderstadt am 23.11.19

 

Am Samstag um 10 Uhr hat sich eine tolle Gruppe zum Aerial-Yoga Workshop (voll ausgebucht) in der Modern School of Wing Chun in Filderstadt eingefunden.

 

 

Ich selber bin noch ganz begeistert, mit wieviel Spaß und Mut die Teilnehmer mehrerer Altersklassen dabei waren! Fazit: Zukünftig wird es alle 4-6 Wochen einen Samstag-Workshop geben. Die Termine für das nächste Jahr poste ich rechtzeitig und stelle sie bald auf meiner Homepage online.

 

Gegen 10 Uhr haben wir uns ganz gemütlich zusammengefunden. Bei einer Tasse Tee sind alle erstmal angekommen und haben sich ihr Tuch/bzw. ihren Platz ausgesucht. Ganz kurzfristig ist eine weitere Teilnehmerin dazugestoßen. Alle Tücher waren schon belegt. Wir haben aber trotzdem eine Möglichkeit gefunden, dass unser Nachzügler mit teilnehmen konnte.

 

Mit einer Anfangsentspannung starteten wir ruhig in die ersten Übungen auf Hüfthöhe. Ich denke für alle Teilnehmer war es erstaunlich, wie einfach die akrobatisch wirkenden Übungen waren. Nach der Einführung am Anfang des Workshops, hatten alle genug Vertrauen, um sich auf alle Übungen einzulassen.

 

Nach einer kleinen Teepause ging es weiter mit Übungen auf Kniehöhe. Wir haben hier sehr bodennah gearbeitet. Viele Yogaübungen konnten leichter ausgeführt werden, weil das Tuch schon vertraut und so unterstützend mitgewirkt hat.

 

Am Ende der Stunde haben wir Revue passieren lassen: Im Aerial Yoga geht es nicht um große Sportlichkeit, Perfektion und Anmut....sondern vielmehr darum, neue Perspektiven für sich zu finden, Freude und immer wieder über statische Bewegungen hinaus, Bewegungen und Dehnungen, die Dir persönlich gut tun zu spüren und zu genießen.

 

Bei Interesse an einem Workshop schreib mir einfach hier

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Jnana Yoga 

c/o Modern School of Wing Chun

Sandra Stümper

Rainäckerstraße 63

70794 Filderstadt (Bonlanden)

Tel.: 0711 70701992

Kontaktformular/Anfahrt