· 

Unsere Zeitungs -Stunde- Es muss nicht immer Spielzeug sein

Manchmal kann eine simple Zeitung mehr Spaß bringen als jedes Spielzeug. Ganz kreativ haben wir ganz viele Spiele mit Zeitungen erfunden. Wir konnten die Zeitungen auf dem Kopf und Arm balancieren und eine Strecke hinter uns bringen ohne die Zeitung zu verlieren. Balance und Achtsamkeit konnten wir hier üben. „Das ist ja Zauberei“ meinte unsere Jüngste, als wir die Zeitung vor den Bauch gelegt haben und ganz schnell gerannt sind. Die Zeitung ist dann gar nicht runter gefallen....Am meisten Spaß gemacht hat das Schlittschuh laufen auf den Zeitungen.

 

Einfach über den Boden schlittern. Mit dem Yogatuch konnten wir Skispringer imitieren und haben anschließend am Tuch unserer Fantasie freien Lauf gelassen. Unglaublich was für tolle Yogaübungen die Kinder schon am Tuch ausführen konnten. Mehr Bilder zu unserer Stunde findet ihr unter meiner Bildergalerie "Kinderyoga"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Jnana Yoga

Sandra Stümper

Hasenhofstraße 15

71111 Waldenbuch

Tel.: 07157 7052202

Kontaktformular/Anfahrt